Farben

Aus OrgaMon Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

PAPERCOLOR berechnen

wie bekommt man eigentlich ansprechende Werte für PAPERCOLOR errechnet?

Antwort: Im Web beschreibt man Farben durch eine 6stellige hexadezimale Zahl, erster Schritt ist es auf einer der zahlreichen "HTML Farbcodes" Seiten sich seinen Lieblingswert herauszusuchen. Z.B. hier:

Jetzt geht man im OrgaMon auf "Pflege" -> Reiter "Anzeige" -> und tippt den Farbcode ein z.B.

99CCAA

und drückt <ENTER>. Unten bei PAPERCOLOR steht nun der dezimale Wert. Er wurde auch schon in die Zwischenablage kopiert. So dass er mit <Strg> & <V> irgendwo in einen Spalte "PAPERCOLOR" eingetragen werden kann. Man geht dazu in die Spalte "PAPERCOLOR" drückt <ENTER>, jetzt blinkt der Eingabe-Cursor, nun <Strg>&<V>, gelber haken für speichern, gehe eine Zeile tiefer um die Farbe zu betrachten.

Beispielhafte Farbwerte

  • #99CCAA   ABC abc   PAPERCOLOR=11193497
  • #993399   ABC abc   PAPERCOLOR=10040217