OrgaMon-next

Aus OrgaMon Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

OrgaMon-Sprach-Basis

  • OrgaMon soll einen Kernel haben, der auf "C" oder "C++" basiert - ich will vom Delphi wegkommen, da es kein OpenSource ist
  • ECommerce und Verarbeitung soll in einer IDE+Debug fähigen sprache verfasst sein, welche ist eigentlich egal. Doch der Kunde drausen um einen Break-Point setzen können und neben einem "grauen" Sprachbereich seinen eigenen COde eintragen können. Dazu öffenet das OrgaMon System Kopplungspunkte.

OrgaMon-GUI (Ausblick)

ein Projekt, das zum Ziel hat den OrgaMon mit einer Plattform-übergreifenden GUI anzubieten

Technologie Review

aktuelle Tendenz

GUI ist immer im Browser als Web 3.0 Anwendung, es gibt einen passiven Content-Provider, ev. eine PHP Apache-Kombination. Aktuelle Formulare sollen jedoch rein aus einem JSON Interface gewonnen werden, die Kommunikation erfolgt direkt zwischen XMPRequest und dem aufgebohrten cXMLRPC (der ja auch mal unter Linux laufen soll).

  • Wie das Design der Fomulare erfolgen soll weiss ich noch nicht (also mit welcher IDE, XML Definitionen, ...)
  • Die Bedienelemente sollen ganz einfach beginnen und dann Schritt für Schritt mächtiger werden
  • In einer Übergangsphase soll ein Webkit in den OrgaMon.exe integriert werden (der OrgaMon wird z.B. auch einen Magnetstreifen scannen müssen, oder Datensicherung machen, oder den Computernamen abfragen, oder?)