Tierarztpraxis
BARSOI LISTE
Infos über den Bezug dieser Liste gibts hier: http://www.barsoiliste.de/
- Kopieren der Barsoi-Daten in einen OrgaMon-Ordner
- CD einlegen
- die Datei BLMEDI1.TXT in C:\OrgaMon\Rohstoffe kopieren (das Verzeichnis kann auch anders lauten: z.B. Z:\OrgaMon\Rohstoffe\)
- im Orgamon
- im Hauptmenü "Migration", Reiter "Medi-Liste" dort "Import". Wenn der Wartebalken (ca. 5 Min) durchgelaufen ist -> Fenster schliessen.
- im Hauptmenü "OLAP" und die Datei "Barsoi-Löschungen.OLAP.txt" laden, das angegebene Datum auf das heutige Datum abändern, danach den Button "Ausführen". Fenster schliessen.
- im Hauptmenü "Artikel", grüner OLAP-Würfel (ganz rechts unten) und Datei OLAP.tmp0.csv doppelklicken um die Löschkandidaten zu prüfen. Wenn alles OK, Fenster schliessen. Wenn man einzelne Artikel dauerhaft behalten will: (Änderungsdatum auf heute setzen, Barsoi-Quellvermerk entfernen )
- um "veraltete" Artikel zu löschen: Pflege->Stapel-Transaktionen->(x) Artikel löschen->Laden, danach das Verzeichnis "OLAP" öffnen und wiederum die Datei "OLAP.tmp0.csv" auswählen.
- Anzahl der Löschungen prüfen, dann auf "Ausführen". (Fenster schliessen)
- dann Button "OLAP" und das Skript "Barsoi-Löschungen-AA.OLAP.txt" wählen. Es muss wieder das heutige Datum eingetragen werden.
Tiere
Markierung von verstorbenen Tieren
sinnvoll ist die Speicherung der Tiere über deren Exitus hinaus. Hinter dem Namen des Tieres ist ein "+" (Das Zeichen Plus) einzutragen. Ein OLAP Statement, das Tiere selektiert kann auf diese Merkmal Rücksicht nehmen.