CMS.Dateiablage
Benutzer Hinweise Dateiablage
Internetablagen dienen der fortgesetzten Dokumentation der Auftragsergebnisse im InterNet. Der Auftraggeber kann jederzeit Ergebnisportionen einsehen oder in sein EDV-System herunterladen. Die Ablage der Ergebnisse erfolgt in der Regel im Rahmen der Tagwache um 06:00 Uhr.
Die ZIP-Dateien müssen erst auf einem Laufwerk gespeichert werden, bevor diese geöffnet werden können - ist dies vorher nicht geschehen kommt folgende Meldung „Der Extrahierungsvorgang kann nicht fertig gestellt werden. Die Zieldatei konnten nicht erstellt werden“.
Sortieren
- Klicken Sie auf den Tabellentitel "Dateiname" um die Tabelle alphabetisch zu sortieren.
- Klicken Sie auf den Tabellentitel "Ablagedatum" um die Tabelle nach Ablagemoment zu sortieren (neueste sind oben).
Einfärben
Sie haben die Möglichkeit einzelne Dateien farblich zu markieren. Dadurch signalisieren Sie den Verabeitungsfortschritt dieser Datei. Besonders wenn Sie im Team arbeiten sind diese Status-Zuordnungen sehr hilfreich. Der "Status" der Datei ändert sich nicht automatisch, z.B. durch das Herunterladen der Datei. Sie müssen vielmehr durch Klick auf das "Ampelsymbol" die Status-Farbe ändern.
Dadurch kann dauerhaft der Verarbeitungsstatus dieser Datei symbolisiert werden, dabei könnte folgende Vereinbarung getroffen werden. Beispiel:
Haltbarkeit der Dateien
- Alle Archive sind 39 Tage sichtbar, nach 60 Tagen werden sie in die Datensicherung verschoben
- Alle Bilder des Tages sind den ganzen Tag über sichtbar, am Folgetag um 9 Uhr werden sie in ein Bildarchiv mit dem Namen Fotos-0000.zip verschoben. Diese Archive sind 50 Tage sichtbar.
- Alle Bilder, bei denen die Umbenennung noch aussteht, da noch Daten fehlen sind unbegrenzt sichtbar
Hinweise für den Admin CMS.Admin